Wir danken dem Bürgerbus Rheinberg e.V.

Ein großes Dankeschön dem Bürgerbus Rheinberg e.V.! Heute überbrachte der Vorstand des Vereins einen Scheck in Höhe von 1.500 € an unser Hospiz „Haus Sonnenschein“. Hospizleitung Mirjam Klaas nahm den Spendenscheck freudig entgegen. Die Spende kommt aus den Werbeeinnahmen, die der Verein von den werbenden Unternehmen erhält.

Der Bürgerbus verkehrt wochentags im 2-Stunden-Takt von Wallach bis Orsoy. 81 Haltestellen fährt der luxuriöse Mercedes-Sprinter auf seiner Tour an. Es kann nur bar bezahlt werden. Eine Fahrt kostet lediglich zwischen 1 und 2 €. Alle Fahrerinnen und Fahrer arbeiten ehrenamtlich.
Wer einen Führerschein hat, gerne große Autos fährt und Lust hat, den Bürgerbus zu unterstützen, meldet sich bitte bei kontakt@buergerbus-rheinberg.de oder direkt telefonisch bei Karl-Heinz Lochen, dem Vereinsvorsitzenden.

Hier geht es zum ausführlichen Artikel: