Spendeneinsatz

Der Förderverein hat durch seine Spenden und seine Mitgliedsbeiträge folgende Projekte seit dem Jahr 2000 finanziert. Das Gesamtvolumen beträgt ca. 653.000,00 Euro

Bau- und Umbaumaßnahmen durch den Förderverein:
  • Finanzierung der kompletten Aufzugsanlage ( 120.000 € )
  • Umbau im Hospiz zur Schaffung zweier  zusätzlicher Bewohnerzimmer incl. Einrichtung ( 20.000 € )
  • Einbau eines Duschzimmers incl. behindertengerechte Toilette ( 15.000 € )
  • Errichtung eines Pflegearbeitsraumes incl. Einrichtung ( Fäkalienspüle ) ( 10.000 € )
  • Einrichtung eines ‚Wohlfühlbades‘ ( 40.000 € )
  • Umbau und Gestaltung der Küche und des Wohnzimmers incl. Einrichtung ( 40.000 € )
  • Nach Umbau  Einrichtung der Büroräume im Untergeschoss ( 5.000 € )
Anschaffungen und Übernahme von laufenden Kosten durch den Förderverein:
  • 3 PC’s mit Bildschirm und Tastatur ( 6.000 € )
  • Laptop ( 1.000 € )
  • Dokumentationsprogramm „Senso“  der Firma Sigma ( 10.000 € )
  • Sauerstoffgeräte, Perfusoren, Anti-Dekubitusmatratzen ( 25.000 € )
  • Ausstattung aller Betten mit Weichlagerungsmatratzen ( 5.000 € ) 
  • Toilettenstühle, Rollstühle, Sitzwaage, Lifter ( 15.000 € )
  • Fernseher für alle Bewohnerzimmer ( 4.000 € )
  • Klimageräte für alle Bewohnerzimmer ( 10.000 € )
  • Elektrisch verstellbare Fernsehsessel für alle Bewohnerzimmer ( 5.000 € )
  • Sitzecken in allen Bewohnerzimmern ( 40.000 € )
  • Nachtschränke mit integriertem Kühlschrank für alle Bewohnerzimmer ( 6.000 € )
  • Kühl- und Gefrierkombination ( 1.000 € )
  • Markisen für alle Fenster ( 20.000 € )
  • Gardinen für alle Fenster ( 10.000 € )
  • Altengerechte Telefone für alle Bewohnerzimmer
  • Hospizauto und Übernahme aller Betriebskosten ( 7 Jahre + Anschaffung ca. 20.000 € )
  • Teilweise Kosten für Fort- und Weiterbildungen ( 10.000 € )
  • Kosten für die ehrenamtlichen Mitarbeiter ( 8000 x 15 = 120.000 € )
  • Fachliteratur ( 100 x 15 = 1.500 € )
  • Maler- und Renovierungsarbeiten im Pflegebereich ( 5.000 € )
  • Ausstattung aller Flure und Zimmer mit Teppichboden ( 10.000 € )
  • Flyer und Informationsschriften ( incl. 15 Jahr Feier: 30.000 € )
  • Laufende Kosten für ‚Verbrauchsmaterialien‘ wie Lagerungshilfsmittel, Geschirr, Besteck, Wolldecken, Dekorationen, Tischdecken, Ausgestaltung von Feierlichkeiten etc. ( 25.000 € )
  • Veranstaltungsprogramm 20-jähriges Hospizjubiläum ( 11.000 € )
  • Veranstaltungsprogramme 2016 und 2018 ( 2.000 € )