Der Förderverein hat durch seine Spenden und seine Mitgliedsbeiträge folgende Projekte seit dem Jahr 2000 finanziert. Das Gesamtvolumen beträgt ca. 653.000,00 Euro
Bau- und Umbaumaßnahmen durch den Förderverein:
- Finanzierung der kompletten Aufzugsanlage ( 120.000 € )
- Umbau im Hospiz zur Schaffung zweier zusätzlicher Bewohnerzimmer incl. Einrichtung ( 20.000 € )
- Einbau eines Duschzimmers incl. behindertengerechte Toilette ( 15.000 € )
- Errichtung eines Pflegearbeitsraumes incl. Einrichtung ( Fäkalienspüle ) ( 10.000 € )
- Einrichtung eines ‚Wohlfühlbades‘ ( 40.000 € )
- Umbau und Gestaltung der Küche und des Wohnzimmers incl. Einrichtung ( 40.000 € )
- Nach Umbau Einrichtung der Büroräume im Untergeschoss ( 5.000 € )
Anschaffungen und Übernahme von laufenden Kosten durch den Förderverein:
- 3 PC’s mit Bildschirm und Tastatur ( 6.000 € )
- Laptop ( 1.000 € )
- Dokumentationsprogramm „Senso“ der Firma Sigma ( 10.000 € )
- Sauerstoffgeräte, Perfusoren, Anti-Dekubitusmatratzen ( 25.000 € )
- Ausstattung aller Betten mit Weichlagerungsmatratzen ( 5.000 € )
- Toilettenstühle, Rollstühle, Sitzwaage, Lifter ( 15.000 € )
- Fernseher für alle Bewohnerzimmer ( 4.000 € )
- Klimageräte für alle Bewohnerzimmer ( 10.000 € )
- Elektrisch verstellbare Fernsehsessel für alle Bewohnerzimmer ( 5.000 € )
- Sitzecken in allen Bewohnerzimmern ( 40.000 € )
- Nachtschränke mit integriertem Kühlschrank für alle Bewohnerzimmer ( 6.000 € )
- Kühl- und Gefrierkombination ( 1.000 € )
- Markisen für alle Fenster ( 20.000 € )
- Gardinen für alle Fenster ( 10.000 € )
- Altengerechte Telefone für alle Bewohnerzimmer
- Hospizauto und Übernahme aller Betriebskosten ( 7 Jahre + Anschaffung ca. 20.000 € )
- Teilweise Kosten für Fort- und Weiterbildungen ( 10.000 € )
- Kosten für die ehrenamtlichen Mitarbeiter ( 8000 x 15 = 120.000 € )
- Fachliteratur ( 100 x 15 = 1.500 € )
- Maler- und Renovierungsarbeiten im Pflegebereich ( 5.000 € )
- Ausstattung aller Flure und Zimmer mit Teppichboden ( 10.000 € )
- Flyer und Informationsschriften ( incl. 15 Jahr Feier: 30.000 € )
- Laufende Kosten für ‚Verbrauchsmaterialien‘ wie Lagerungshilfsmittel, Geschirr, Besteck, Wolldecken, Dekorationen, Tischdecken, Ausgestaltung von Feierlichkeiten etc. ( 25.000 € )
- Veranstaltungsprogramm 20-jähriges Hospizjubiläum ( 11.000 € )
- Veranstaltungsprogramme 2016 und 2018 ( 2.000 € )