REGINA

Name: Regina Ozwirk
Funktion: Schriftführerin
E-Mail: r.ozwirk@fv-hospiz.de

Hobbies:

Motivation für die Mitarbeit im Förderverein:

Als langjährige Mitarbeiterin der St. Josef Krankenhaus GmbH hat mich die hervorragende Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hospizes Haus Sonnenschein schon seit Beginn meiner Tätigkeit beeindruckt. Es ist bemerkenswert, wie sich das Team um die Menschen kümmert, die sich auf ihrem letzten Lebensweg befinden. Die Veränderung unserer Gesellschaft hat auch unseren Umgang mit Sterbenden verändert. Kranke Familienmitglieder können nur noch selten in der eigenen Familie versorgt werden. Um so wichtiger sind Einrichtungen wie Hospize geworden, die sich aufopfernd und rund um die Uhr kümmern.

Durch meine Arbeit als Schriftführerin des Fördervereins kann ich einen kleinen Beitrag zum Wohl der Bewohner leisten.