Veranstaltungen

Auf geht’s 2018

Wanderung mit dem Hospiz „Haus Sonnenschein“ in den Sonnenaufgang am 1.September 2018

Vom Wandern und Verweilen

Ach bitte,
können Sie mir vielleicht sagen,
wohin ich will?
Karl Valentin

Auch in diesem Jahr beteiligte sich das Hospiz an der Aktion „Bewegen hilft“. 35 Wanderer, mit und ohne Hund, wanderten am frühen Morgen vom Hospiz in Rheinberg nach Eversael und weiter über den Hasenpfad bis zum Rhein, um dort die Sonne zu begrüßen. Nebel über den Feldern und die blutrote Sonne über dem Rhein, es war ein ganz besonderes Naturerlebnis. Nach sechs Kilometern kehrten wir bei der Familie Nienhaus in ihrer alten Mühle ein, die uns freundlicherweise zu einem wunderbaren Frühstück eingeladen hatte. Und dann ging es zurück.

Eine Teilnehmerin brachte es auf den Punkt: “Ach es war so schön!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.